LaGrèce - Griechische Spezialitäten:  

ABID KEG
Firmenbuchnummer: FN 149348F
UID-ATU 60673006
Lerchenfelder Straße 26
1080 Wien
Tel. 01/4059102
Tel. 0676/6205272

office@griechisch-essen.at

Zum Lageplan

Öffnungszeiten:

Mo – Fr  10.00 bis 18.30 Uhr 
Sa    geschlossen

Infos gemäß E-commerce Richtlinien
und AGBs bitte hier klicken.



Klicken Sie hier, um sich eines der neuen
Wallpaper für Ihren Computer zu holen!


BRRRUUM..

Auch unser Filmchen kann sich sehen
lassen. Da kommt gleich Urlaubsstimmung
auf.

Wie sieht es bei uns aus?

Hier gehts zur Diashow:


Wir bieten auf unserer Seite weitere tolle 
Diashows - schauen Sie doch auch mal
bei "feine Inseln" vorbei. :)



  Zum Newsletter anmelden :)

  Die Liebe zum sonnigen Griechenland,
zur mediterranen Küche, zum Kochen im allgemeinen, und vor allem zum Essen, haben mich immer wieder inspiriert
und mich eines Tages meine Vorstellungen von einem eigenen Geschäft in dem ich all das Umsetzen werde können,
- eigene Kreationen anbieten, die Freude daran an andere weitergeben zu können und andere damit zu verwöhnen, sowie ein besonderes Lebensgefühl – Wirklichkeit werden lassen. Im Jahr 1987 war es dann so weit, der Traum nahm Gestalt an und wurde Realität, in der Siebensterngasse 50 im 7. Bezirk.


Am Beginn war´s nicht immer einfach, aber dennoch verlies mich nie der Mut, was auch zu einem Großteil meiner Kunden zu verdanken war.
Sie bekräftigten mich immer wieder in meiner Idee, das Lob und positive Feedback das sie mir immer wieder entgegenbrachten bekräftigten mich immer wieder aufs Neue.
Das Angebot an griechischen Produkten am Markt war eher beschränkt, der Import dafür oft nicht vorhanden. Sogar das Joghurt musste anfangs selbst hergestellt werden.
Wer dieses schon mal selber probiert hat weis wovon ich spreche wenn ich sage, das da die Geduld schon sehr oft auf die Probe gestellt wird, ist es doch nicht immer gleich so, das aus Milch köstliches Joghurt auf Anhieb gelingt, mit der „Joghurtkultur“ ist das schon so eine Sache, aber auch ich wurde immer besser darin und somit gehörten kiloweise misslungenes Joghurt fast bald völlig der Vergangenheit an.
 
 

 Mittlerweile sind Jahre vergangen, vieles hat sich verändert, der Import griechischer Produkte stellt keine Schwierigkeiten mehr dar, kaum etwas das nicht zu bekommen ist. Im Jahr 2004 sind wir in die Josefstadt übersiedelt und eröffneten im April unseren derzeitigen Standort in der Lerchenfelderstraße 26/Ecke Piaristengasse.
Was sich aber nicht verändert hat, meine Liebe zu meinem Geschäft, die Uridee, ein stets frisches und vielfältiges Angebot. Das neue Geschäftslokal eignet sich besonders etwas von dem Flair und dem besonderen Lebensgefühl, das mich all die Jahre angetrieben hat und mir jeden Tag Freude bereitet an meine Kunden weiterzugeben und nicht selten haben sich daraus wahre Freundschaft ergeben.

 

Presse über La Grèce:

Es könnte sich mehr tun bei den internationalen Pressemeldungen.. 
Nichtsdestotrotz gibt es schon ein kleines Archiv, welches wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

  • Falter 2006 Link
  • News 2001 (nicht verfügbar - kommt vielleicht noch)
  • Delikatessen in der Dose (derStandard Test) Link
  • Biomagazin Link
  • Live Heute Link